I.C.B.O. NEWS

 

BUDOGENERATION 2001

 

Das FZ Münsingen unter der Leitung von Peter Hornung organisierte am 24.11.01 die Budogeneration 2001. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, ca. 600 Zuschauer waren anwesend. Natürlich unterstützte die I.C.B.O. auch die Budogeneration 2001 und entsandte Sigung Dr. Min Tah Jao und Sifu Nihat Atamtürk, die auch eine Chinese Boxing und Kung Fu Demonstration vorführen sollten. Auf der Budogeneration 2001 wurde die gesamte Palette des Budo-Sports vorgeführt. So zum Beispiel Dr. Lee von Hannover, der einen Kopf-Bruchtest vorführte und von Frechen Frank Aust, der das brasilianische Kampfsystem, Luta Livre demonstrierte. Ausserdem waren noch viele Kampfkunst-Meister anwesend die ihre Kampfkünste gekonnt vorführten. Die Zuschauer bekamen einen Einblick in Kung Fu, Karate, Thaiboxen, Jiu Jitsu, Wrestling, Kobudo, Taekwondo, Judo, Shidokan, Wu Shu. Sifu Nihat Atamtürk demonstrierte eine realistische Chinese Boxing Kampfdemonstration gegen Marco Linden und Murat Cinar. Die beiden griffen Sifu Nihat Atamtürk mit den verschiedensten Angriffen an und er konterte mit knallharten Abwehrtechniken des Chinese Boxing. Die Angreifer hatten keine Chance, sie gingen mehrmals zu Boden. Danach demonstrierte Daniel Jao seine akrobatische und traditionelle Kung Fu Form Drunken-Master. Zum Abschluss präsentierte Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao seine weltbekannte Bruchtest-Show. Er begann seine Show zunächst einmal mit der Vorführung einer Tai Chi Chuen Form an. Danach kam er zu seinem aussergewöhnlichen Bruchtest. Sigung zertrat und zerschlug mehrere Steinplatten, Dachpfannen und Ziegel. Danach zertrat Sigung Dr. Jao mit seinem blossen Schienbein 4 nebeneinander hochgestellte Ziegelsteine. Das Demo-Team der I.C.B.O. erhielt zum  Abschluss ihrer Show einen tosenden Applaus. Abschliessend wollen wir dem FZ Münsingen für die tolle Veranstaltung gratulieren. Die ganze Organisation und der Ablauf waren bis ins letzte gut geplant worden. Sicherlich wird die I.C.B.O. solche Veranstaltungen immer wieder gerne unterstützen.

 

 

v.l., Daniel Jao, Murat Cinar, Sigung Dr. Jao, Sifu N. Atamtürk, Marco Linden