I.C.B.O. NEWS

 

MEISTER PETER WOLF WURDE EUROPAMEISTER IM JUDO

 

Am 9.-11.4.1999 fand in Frankreich die 17 th. International European Championsships statt. An dieser Meisterschaft nahmen über 400 Vereine teil. Laut Aussage des Veranstalters hatten sich über 1200  Teilnehmer angemeldet. Die Kölner Budo Sport Schule Köln war vertreten durch Meister Peter Wolf und Helmut Korowzki. Während des gesamten Turniers wurde das brasilianische K.O. System angewandt. Das brasilianische  K.O. System ermöglicht nur dem Sieger das Weiterkommen in die nächste Runde. Fehler und Niederlagen führen automatisch zu einem Ausscheiden. Bedauerlicherweise musste Helmut Korowzki vor den Endkämpfen ausscheiden, weil er sich eine Knochenfraktur zugezogen hatte. Mit viel Ausdauer und guter Kondition holte Meister Peter Wolf den Europameister-Titel´99 an den Rhein. Er leistete ein enormes Pensum an sehenswerten Kämpfen, die er gegen ebenbürtige Gegner für sich entscheiden konnte. Wir wünschen Helmut Korowzki gute Besserung und Meister Peter Wolf gratulierten wir zu seinem überragenden Erfolg.