I.C.B.O. NEWS

 

I.C.B.O. HOUSE GALA - BEGRNEUSTADT

 

Am 26.07.03 richtete der Kickboxverein Bodyguard die 2. House-Gala in seiner Sportschule aus. Acht spannende Kampfpaarungen im Kick Boxen und Chinese Boxing wurden durchgeführt. Die Kämpfer des Kickboxvereins Bodyguard präsentierten sich wieder in einer Top-Form. Sie waren alle von ihrem Trainer Uwe Leimbach gut vorbereitet wurden. Nur einer von 5 gestarteten Kämpfern verlor seinen Kampf.

 

In einem Rückkampf standen sich Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) und Thomas Michalski (Witten) gegenüber. Abadi setzte Michalski von der ersten Runde an mit harten Faustserien unter Druck und konnte auch viele Treffer landen. Der etwas kleinere Michalski ging mit einer geschlossenen Doppeldeckung in seinen Gegner hinein und versuchte ihn zu zermürben. Abadi konnte über alle 3 Runden hinweg, Michalski auf Distanz halten und kam auch mit harten Lowkicks zum Körper durch. Michalski zeigte gute Nehmerqualitäten und hielt den Druck bis zum Ende des Kampfes aufrecht. Punktesieger Hamad Abadi.

 

Abadi mit einer linken

Abadi mit Roundkick

Michalski mit Lowkick

 

Einen harten Chinese Boxing Kampf lieferten sich Johannes Richter (Tang Lang Recklinghausen) und Dino Morarevic (Chinese Boxing Köln). Richter arbeitete mit starken Fäusten. Morarevic musste viel einstecken, er schlug mit, doch seine Angriffe gingen meistens ins leere. In Runde 2 musste Morarevic nach harten Fäusten angezählt werden, konnte aber weiter machen. Richter dominierte auch im Bodenkampf und Morarevic war kurz vor einer Aufgabe. Kurz vor Ende der 3. Runde gingen beide Kämpfer in den Bodenkampf. Morarevic kam mit einem harten Kniestoss zu den Rippen durch. Richter war am Boden angeschlagen und musste angezählt werden. Während des Anzählens ertönte der Gong und die Runde war vorbei. Richter hätte nur aufzustehen brauchen und wäre der Punktesieger gewesen, doch er schaffte es nicht wieder auf die Beine zu kommen und wurde ausgezählt. Somit sorgte Morarevic in der allerletzten Sekunde für eine Sensation und ging nach 3 harten Runden als K.o. Sieger aus dem Kampf hervor.

 

Richter vs. Morarevic

Richter mit einem Drehschlag

Moararevic und Richter im Bodenkampf

 

Einen harten Kick-Box Kampf lieferten sich Köksal Orduhan (Kickboxverein Bodyguard) und Gener-Jahn Parreno. Beide Kämpfer gingen in Runde 1 volles Tempo. Orduhan konnte spektakuläre Round- und gesprungene Kicks landen und Parreno kam mit harten Haken durch, die Orduhan erschütterten. Es folgte ein Schlagabtausch nach dem anderen. Orduhan bekam seinen Gegner immer mehr unter Kontrolle und landete auch klare Faustreffer. In Runde 2 erhöht Orduhan den Druck und konnte Parreno an den Seilen stellen. Es folgen wieder von ihm harte Fäuste und Roundkicks zu den Rippen und zum Kopf. Parreno war im Stand angeschlagen und seine Ecke schmiss das Handtuch. Aufgabesieger in Runde 2 Köksal Orduhan.

 

Orduhan vs. Parreno im Schlagabtausch

Orduhan trifft mit einer linken

 

Im letzten Kampf der Gala zeigten Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard) und Kostas Panagiodelidis (Chinese Boxing Köln) einen verbissenen Chinese Boxing Kampf. In Runde 1 schaffte es Panagiodelidis seinen Gegner zu Boden zu bringen, doch Koyuncu konnte sich am Boden befreien. Im Stand waren beide Kämpfer gleichwertig und konnten einige harte Treffer landen. Panagiodelidis attackierte ständig die Beine von Koyuncu, bekam ihn aber nicht zu Boden, da Koyuncu einen sicheren Stand hatte. Koyuncu konnte Panagiodelidis einige male hart zu Boden werfen. In Runde 2 konnte Koyuncu einen Armhebel anbringen und Panagiodelidis musste angezählt werden. In der 3. Runde kam Koyuncu mit seinem Gegner immer besser klar, er dominierte im Stand und am Boden. Panagiodelidis kämpfte tapfer weiter, doch er machte immer wieder den selben Fehler und attackierte ständig die Beine von Koyuncu, der ihn mit Knien und Würfen abfangen konnte. Punktesieger dieses spannenden Kampfes Arif Koyuncu, der in seinem ersten Chinese Boxing Kampf eine überzeugende Leistung hinlegte.

 

Panagiodelidis attackiert die Beine

Koyuncu vs. Panagiodelidis

Panagiodelidis vs. Koyuncu

 

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. KICK BOXEN -79 kg, 3 x 2 min.

Uwe Valder (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Andy Allerborn (Tang Lang Recklinghausen) durch Aufgabe in Runde 2.

 

2. KICK BOXEN -63 kg, 3 x 2 min.

Milad Taghipour (Chinese Boxing Köln) siegt überJoris Matuszak (Tang Lang Recklinghausen) durch Aufgabe in Runde 1.

 

3. KICK BOXEN -75 kg, 3 x 2 min.

Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Thomas Michalski (Witten) durch Punkte.

 

4. KICK BOXEN --87 kg, 3 x 2 min.

Dino Morarevic (Chinese Boxing Köln) siegt über Johannes Richter (Tang Lang Recklinghausen) durch  K.o. in Runde 3.

 

5. KICK BOXEN -83 kg, 3 x 2 min.

Köksal Orduhan (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Gener-Jahn Parreno (Witten) durch Aufgabe in Runde 2.

 

6. KICK BOXEN, -63 kg, 3 x 2 min.

Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) vs. Dogan Kurnaz (Boxclub Wipperfürth) Unentschieden.

 

7. KICK BOXEN, -71 kg, 3 x 2 min.

Tumucin Keskinkaya (Chinese Boxing Köln) siegt über Artur Wiebe (Kickboxverein Bodyguard) durch Punkte.

 

8. CHINESE BOXING, -60 kg, 3 x 3 min.

Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Kostas Panagitiodelidis (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.

 

Weitere Fotos: Bilder- Gallery