I.C.B.O. NEWS

 

THE NEXT GENERATION - BERGNEUSTADT

 

Unter dem Motto "THE NEXT GENERATION", richtete der Kickboxverein Bodyguard seine erste Veranstaltung im Jahr 2004 in Bergneustadt aus. Insgesamt wurden 11 Kampfpaarungen aufgestellt. Kampfrichter waren Uwe Leimbach, Mustafa Ergün, Pietro Piras, und Michael Brüggen.

 

Im Full Contact standen sich Jacop Heuckenkamp (Sportschule Asia Ratingen) und Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) gegenüber. Heuckenkamp marschierte gleich zu Beginn nach vorne und kam mit Kopfhaken, gefolgt von rechten geraden, durch. Abadi war beweglich und konterte aus der Distanz heraus. In Runde 3 kam Abadi mit einer rechten durch, die Heuckenkampp zu Boden schickte. Nach dem Anzählen erhöhte Heuckenkamp den Druck, er wollte sich revanchieren. Abadi musste schwere Fäuste nehmen und wurde einige male durchgeschüttelt. Am Ende ging Hamad Abadi mit einem kleinen Punktevorsprung als Sieger aus dem Kampf hervor.

 

Abadi mit Roundkick

Heuckenkamp mit Kopfhaken

 

In einem Kick Box Kampf standen sich Uwe Valder und Alex Schreiner gegenüber. Schreiner kam mehrmals in Runde 1 mit seiner rechten geraden zum Kopf von Valder durch. Valder hatte Mühen die Schläge wegzustecken. Schreiner versuchte mit seiner rechten geraden Valder an den Seílen K.o. zu schlagen. Valder musste schwere Treffer einstecken, konnte aber nach Angriffen gefährlich kontern, da Schreiner einige Deckungsfehler machte. Schreiner war über 4 Runden hinweg der aktivere Kämpfer. Punktesieger Alex Schreiner.

 

Valder vs. Schreiner

Schreiner mit einer rechten

 

Einen harten Chinese Boxing Kampf zeigten Köksal Orduhan (Kickboxverein Bodyguard) und Gökhan Benek (Chinese Boxing Köln). In Runde 1 arbeitete Orduhan mit Faust- und Fusstechnniken. Benek hingegen versuchte im Nahkampf und Bodenkampf den Kampf für sich zu entscheiden. Orduhan konnte auf Distanz Treffer landen. Benek schaffte es Orduhan in den Bodenkampf zu ziehen und schläge am Boden anzubringen. In Runde 2 bekam Benek allmählich konditionelle Probleme und Orduhan konnte weitere Treffer landen. In Runde 3 waren beide Kämpfer erschöpft. Orduhan blieb auf Distanz und schlug Kombinationen. Nach einer Faustserie versuchte Orduhan Benek zu Boden zu fegen. Benek erkannte die Aktion und konnte Orduhan am Rücken packen und Würgen, er schaffte es aber nicht die Würgetechnik durchzuziehen. Punktesieger Köksal Orduhan.

 

Benek mit einer Würgetechnik

Orduhan mit Sprungkick

 

Im letzen Kampf der Veranstaltung standen sich im Kick Boxen Waldemar Wiebe (Kickboxverein Bodyguard) und Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) gegenüber. Dari und Wiebe gingen schon in Runde 1 ein hohes Tempo. Wiebe war der aktivere, er schlug schnelle Kombinationen. In Runde 2 konnte sich Dari anpassen und er kam mit Körperhaken durch. In Runde 3 war Wiebe erschöpft und Dari machte Druck, er konnte Kopf- und Körperhaken landen. In Runde 4 konnte Dari seinen Vorsprung weiter ausbauen, er schlug Kombinationen und schloss mit Körperhaken ab, die Wiebe Luft kosteten. Wiebe zeigte gute Nehmerqualitäten und schlug immer wieder zurück. Punktesieger Mustafa Dari.

 

Wiebe vs. Dari

Dari mit Kopfhaken

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. LEICHTKONTAKT, -75 kg, 2 x 2min.

Viktor Abrachev (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Daniel Kovlaschev (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

2. FULL COTACT, -83 kg, 4 x 2 min.

Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Jacob Heuckenkamp (Sportschule Asia) durch Punkte

3. KICK BOXEN, -57 kg, 3 x 2 min.

Damon Afsharian (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Yusuf Mermer (Sportschule Asia) durch Punkte

4. LEICHTKONTAKT, -67 kg, 2 x 2 min.

Dogan Kurnaz (Boxclub Wipperfürth) siegt über Faik Korkmaz (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

5. KICK BOXEN, -67 kg, 4 x 2 min.

Alex Schreiner (Chinese Boxing Köln) siegt über Uwe Valder (Kickboxverein Bodyguard) durch Punkte

6. MUAY THAI, -87 kg, 2 x 3 min.

Marcel Zirnsak (Sportschule Asia) vs. Waldemar Bock (Kickboxverein Bodyguard) keine Wertung

7. LEICHTKONTAKT, +91 kg, 2 x 2 min.

Ugur Tasabat (Sportschule Asia) siegt über Thomas Juranek (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

8. KICK BOXEN, -67 kg, 3 x 2 min.

Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

9. CHINESE BOXING, -79 kg, 3 x 3 min.

Köksal Orduhan (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Gökhan Benek (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

10. KICK BOXEN, 75 kg, 3 x 2 min.

Baris Celik (Chinese Boxing Köln) siegt über Anton Weihs (Kickboxverein Bodyguard) durch K.o. in Runde 2

11. KICK BOXEN, -79 kg, 4 x 2 min.

Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) siegt über Waldemar Wiebe (Kickboxverein Bodyguard) durch Punkte

 

 

Presse: Zaman Gazetesi - Baris Celik rakibini nakavtla yendi

Presse: Budoworld.net - The Next Generation - I.C.B.O. Auftakt in Bergneustadt