I.C.B.O. NEWS

 

LAST MAN STANDING - BERGNEUSTADT

 

Unter dem Motto, "LAST MAN STANDING", veranstaltete die I.C.B.O. erstmalig, eine Verbandoffene Thaibox-Gala nach K-1 Regeln, in drei Gewichtsklassen. Neben Sportschulen aus Bochum, Köln, Bielefeld und Waldbröl, nahmen auch Kämpfer aus Holland und Belgien, an der Gala teil. Den anwesenden 700 Zuschauern wurde neben technisch sauberen Kämpfen, eine Menge spektakulärer K.o.´s geboten.

 

VORKÄMPFE -70 kg

1. Mate Vundac (GI Sports Köln)  vs. Rene Schick (Contact Sports Bochum). Vundac marschierte in beiden Runden nach vorne und konnte die härteren Treffer landen. Schick arbeitete aus der Distanz und blieb bis zum Ende des Kampfes gefährlich. Punktesieger Mate Vundac.

 

2. Ulli Schick (Contact Sports Bochum) vs. Alex Schreiner (Chinese Boxing Köln). Beide Kämpfer lieferten sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Nach zwei Runden hiess das Urteil Unentschieden und so musste eine Extrarunde gekämpft werden. In der Extrarunde konnte Schreiner seinen Gegner anschlagen. Punktesieger Alex Schreiner.

 

Schick mit einem Kniestoß

Schreiner mit Roundkick

 

3. Uwe Valder (Kickboxverein Bodyguard) vs. Martin Over (GI Sports Köln). Over stürmte direkt zu Beginn des Kampfes nach vorne und deckte seinen Gegner mit Schlagserien ein. Mit einer schweren Rechten erwischte er Valder am Kopf, der zu Boden ging. Daraufhin schmiss sein Trainer das Handtuch. T.K.o Sieger in Runde 1 Martin Over.

 

4. Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard) vs. Giordano Sferenza (Belgien). Nach einer kurzen Abtastungsphase, konnte Koyuncu seinen Gegner mit einem gesprungenen Knie voll am Kopf erwischen. Sferenza ging sofort zu Boden und kam nicht mehr hoch. K.o. Sieger in Runde 1 Arif Koyuncu.

 

Sferenza vs. Koyuncu

Koyuncu mit gesprungenen Knie

 

HALBFINALE -70 kg

5. Mate Vundac (GI Sports Köln) vs. Alex Schreiner (Chinese Boxing Köln). Schreiner und Vundac lieferten sich einen harten Kampf. Boxerisch waren beide Kämpfer gleichwertig. Vundac konnte harte Lowkicks landen, die bei Schreiner Wirkung zeigten. Vundac setzte immer wider mit den Lowkicks nach, Schreiner hatte Probleme die Lowkicks wegzustecken. Nach weiteren harten Lowkicks, ging Schreiner zu Boden und sein Trainer schmiss das Handtuch. T.K.o Sieger in Runde 2 Mate Vundac.

 

6. Martin Over (GI Sports) vs. Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard). Koyuncu und Over lieferten sich einen spannenden Kampf. Als Over einen Faustangriff starten wollte, antwortete Koyuncu mit einem Roundkick zum Kopf. Over ging zu Boden und musste angezählt werden. Koyuncu bekam den Kampf von da an, immer mehr unter Kontrolle und schickte seinen Gegner, mit der selben Technik erneut zu Boden. Over zeigte einen enormen Kampfgeist, er wollte sich nicht geschlagen geben und stand wieder auf. Punktesieger Arif Koyuncu.

 

FINALE -70 kg

7. Mate Vundac (GI Sports) vs. Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard). Beide Kämpfer gingen in Runde 1, ein hohes Tempo. Vundac marschiert nach vorne und kam mit Fäusten durch. Koyuncu konnte aus der Distanz Treffer landen, er setzte auch mit Roundkicks nach. Vundac übernahm immer mehr die Führung des Kampfes. Während eines Clinch´s kam Vundac, mit einem Kniestoß zum Kopf von Koyuncu durch. Koyuncu war angeschlagen und sein Trainer schmiss das Handtuch. Sieger dieses Finalkampfes durch T.K.o in Runde 1 Mate Vundac.

 

Vundac vs. Koyuncu

Arif Koyuncu und Mate Vundac

 

 

LAST MAN STANDING  -  TOURNAMENT  -70 kg

                 

Vundac

 

Schick

 

Schreiner

 

Schick

 

Valder

 

Over

 

Koyuncu

 

Sferenza

                 
         
 

Vundac

 

Schreiner

 

Over

 

Koyuncu

 
         
       

Vundac

 

MATE VUNDAC

Koyuncu

 

 

 

VORKÄMPFE -80 kg

1. Köksal Orduhan (Kickboxverein Bodyguard) vs. Yassin Boudrouz (Belgien) Orduhan gewinnt den Kampf durch nicht Antritt seines Gegners.

 

2. Waldemar Wiebe (Kickboxverein Bodyguard) vs. Daniel Kovlascev (Chinese Boxing Köln). Wiebe bestimmte den Kampf von Anfang an, er konnte aus der Distanz harte Treffer landen. Kovlaschev zeigte gute Nehmerqualitäten und konnte einige male gefährlich kontern. Punktesieger Waldemar Wiebe.

 

3. Stefan Heller (Kickboxverein Bodyguard) vs. Taif van der Haar (Holland). Heller war der der komplettere Kämpfer, er kam mit Fäusten und Lowkicks durch. Van der Harr versuchte in brenzligen Situationen zu Clinchen, was Heller aber mit Knietechniken zum Kopf verhindern konnte. Nach einem Roundkick zum Kopf, war Van der Haar angeschlagen. T.K.o Sieger in Runde 1 Stefan Heller.

 

4. Ismail Celik (Chinese Boxing Köln) vs. Serkan Isik (Kickboxverein Bodyguard). Celik drehte direkt zu Beginn des Kampfes auf, er konnte Fäuste und Kicks landen. Isik konterte mit Einzeltechniken. Celik liess nicht locker und machte weiter Druck. Isik war von der 1. Runde so erschöpft, dass sein Trainer in der Pause zur 2. Runde das Handtuch schmiss. T.K.o Sieger in Runde 2  Ismail Celik.

 

HALBFINALE -80 kg

5. Köksal Orduhan (Kickboxverein Bodyguard) vs. Waldemar Wiebe (Kickboxverein Bodyguard). Sieger durch nicht Antritt Waldemar Wiebe.

 

6. Stefan Heller (Kickboxverein Bodyguard) vs. Ismail Celik (Kickboxverein Bodyguard). Sieger durch nicht Antritt wegen Verletzung Stefan Heller.

 

FINALE-80 kg

7. Waldemar Wiebe (KIckboxverein Bodyguard) vs. Stefan Heller (Kickboxverein Bodyguard). In diesem Finalkampf zeigten beide Kämpfer einen technisch hochwertigen Kampf. Heller war in Runde 1 und 2, der aktivere Kämpfer, er griff mit Fäusten an und schloss seine Angriffe mit Lowkicks ab. Wiebe revanchierte sich mit schnellen Kombinationen und Kicktechniken. Heller konnte auch im Clinch, seine Knie wirksam einsetzen. In Runde 3 waren beide Kämpfer gleichwertig. Sieger diese Finalkampfes durch Punkte Stefan Heller.

 

Wiebe vs. Heller

Stefan Heller und Waldemar Wiebe

 

LAST MAN STANDING  -  TOURNAMENT  -80 kg

                 

Orduhan

 

Boudrouz

 

Wiebe

 

Kovlaschv

 

Heller

 

V.d.Haar

 

Celik

 

Isik

                 
         
 

Orduhan

 

Wiebe

 

Heller

 

Celik

 
         
       

Wiebe

 

STEFAN HELLER

Heller

 

 

 

VORKÄMPFE +91 kg

1. Georg Borka (Chinese Boxing Köln) vs. Janos Tiborcz (Holland). Tiborcz legte mit harten Lowkicks los, denen Borka mit Fäusten antwortete. Nach einigen Kampfaktionen, erwischte Borka seinen Gegner mit schweren Fäusten. Tiborcz wurde daraufhin vom Kampfrichter ausgezählt. K.o. Sieger in Runde 1 Georg Borka.

 

2. Alex Schneider (Kickboxverein Bodyguard) vs. Peter van Loon (Holland). Van Loon stürmte nach vorne und schlug mit schweren Rechten auf Schneider ein, der Probleme hatte sich vor den Angriffen zu schützen. Van Loon setzte alles daran seinen Gegner K.o. zu schlagen. An den Seilen erwischte Van Loon seinen Gegner mit einer wuchtigen Rechten. Schneider ging zu Boden musste angezählt werden. In Runde 2 gewann Schneider die Oberhand, er konnte harte Treffer landen, die nach und nach immer mehr Wirkung zeigten. Van Loon war angeschlagen und musste angezählt werden. Schneider setzte dann noch einmal nach und konnte Van Loon wieder anschlagen, der daraufhin vom Kampfrichter ausgezählt wurde. K.o. Sieger in Runde 2 Alex Schneider.

 

Van Loon vs. Schneider

Van Loon vs. Schneider

 

3. AC Antonia (Holland) vs. Kenan Akbulut (Sportschule Bielefeld). Beide Kämpfer arbeiteten mit Fäusten und Kicks. Akbulut´s Schläge hatten mehr Power und zeigten Wirkung. Nach einer harten Faustserie, musste Antonia angezählt werden. In Runde 2 kam Akbulut mit weiteren Faustserien durch und Antonia war wieder angeschlagen. Er gab aber nicht auf und versuchte noch einmal alles, doch Akbulut war der explosivere Kämpfer. Antonia musste wieder schwere  Treffer einstecken, er verschanzte sich in seiner Doppeldeckung. Daraufhin schmiss seine Ecke das Handtuch. T.K.o. Sieger in Runde 2 Kenan Akbulut.

 

Akbulut mit Knietechnik

Antonia mit Lowkick

 

4. Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) vs. Thomas Juranek (Chinese Boxing Köln). Abadi machte direkt Druck. Juranek konnte zu Beginn noch mithalten, doch mit der Zeit baute er ab. Abadi schlug mit Faustserien und Kicks auf Juranek ein, der auch harte Kniestösse wegstecken musste. Juranek war nach weiteren Serien angeschlagen und wurde ausgezählt. K.o. Sieger in Runde 1 Hamad Abadi.

 

HALBFINALE +91 kg

 

5. Georg Borka (Chinese Boxing Köln) vs. Alex Schneider (Kickboxverein Bodyguard). Schneider ging nach vorne und suchte den Kampf. Borka blieb auf Distanz und antwortete auf Faustangriffe seines Gegners, mit Frontkicks. Borka kam auch einige male mit seiner Rechten durch, die Schneider aber gut wegstecken konnte. An den Seilen konnte Schneider, mit einer Faustkombination Borka zu Boden schicken. K.o. Sieger in Runde 1 Alex Schneider.

 

6. Kenan Akbulut (Bielefel) vs. Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard). Akbulut marschierte mit Fäusten nach vorne. Abadi hatte grossen Respekt vor den Fäusten von Akbulut und blieb immer auf Distanz. In Runde 2 war Abadi nicht mehr so beweglich und Akbulut kam mit wuchtigen Fäusten durch. Abadi wurde einige mal durchgeschüttelt. und war erschöpft. Er stand die Runde mit Mühe durch. Punktesieger Kenan Akbulut.

 

 FINALE +91 kg

7. Alex Schneider (Kickboxverein Bodyguard) vs. Kenan Akbulut (Sportschule Bielefeld). Der Finalkampf im Schwergewicht verlief zunächst ruhig. Akbulut arbeitete mit Fausttechniken und Schneider konterte mit Lowkicks. Beide Kämpfer konnten Treffer landen und waren gleichwertig. Kurze Zeit später schlug Akbulut eine harte Links-Rechts Kombination, die das Ziel nicht verfehlte. Schneider ging zu Boden und musste ausgezählt werden. Sieger dieses Finalkampfes durch K.o. in Runde 1 Kenan Akbulut.

 

Akbulut im Angriff

Kenan Akbulut und Alex Schneider

 

LAST MAN STANDING  -  TOURNAMENT  +91 kg

                 

Borka

 

Tiborcz

 

Schneider

 

Van Loon

 

Antonia

 

Akbulut

 

Abadi

 

Juranek

                 
         
 

Borka

 

Schneider

 

Akbulut

 

Abadi

 
         
       

Schneider

 

KENAN AKBULUT

Akbulut

 

 

 

 

Fritz

KICK BOXEN - DAMEN, -72 kg, 3 x 2 min.

Melanie Fritz (Kickboxverein Bodyguard) vs. Dellia Becker (Kickboxen Waldbröl). Becker griff mit Fäusten an, es folgten auch mehrere Lowkicks. Fritz behielt die Übersicht, sie kam immer wieder mit ihrer Führhand durch. In Runde 2 begannen beide Kämpferinnen Temporeich. Becker arbeitete mit Haken und Fritz konterte mit präzisen Faustkombinationen. Bei einer Kicktechnik, vernachlässigte Becker ihre Deckung. Fritz schlug mit einer Rechten zu und schickte ihre Gegnerin zu Boden. Daraufhin schmiss Becker´s Ecke das Handtuch. T.K.o Sieger in Runde 2 Melanie Fritz.

Becker

 

Becker vs. Fritz

Becker vs. Fritz