I.C.B.O. NEWS

 

LET´S GET READY TO RUMBLE

 

Am 21.05.05 veranstaltete die BKBMO, die Kick- & Thaibox Gala, "Let´s get Ready To Rumble". Die I.C.B.O. war an der Gala mit 6 Kämpfern vertreten. Veranstaltungsort war das Eisstadion von Turnhout. Den 800 anwesenden Zuschauern, wurden insgesamt 21 Kämpfe geboten. Ausrichter der Gala war die Sportschule Su-Dai Turnhout.

 

Lutz Breuckmann trat im Thaiboxen gegen Thomas Lauwers an. Breuckmnn kam mit seinem rechten Haken durch, die Lauwers durchschüttelte. Lauwers antwortete mit Faustkombinationen, die Wirkung zeigten. Breuckmann war angeschlagen. In der zweiten Runde versuchte Breuckmann wieder seine Rechte ans Ziel zu bringen, doch Lauwers erwies sich als der erfahrene Kämpfer, er konterte mit Fäusten und Kicks. Breuckmann war erneut angeschlagen und musste angezählt werden. Er gab aber nicht auf und versuchte bis zum Schluss alles, um den Kampf doch noch für sich zu entscheiden. Punktesieger Thomas Lauwers.

 

Breuckmann mit einer Rechten

Lauwers vs. Breuckmann

 

In einem Kickbox Kampf traf Ünal Berk auf Vinny Leysen. Leysen war einen Kopf grösser als Berk. Berk  suchte den Infight, er ging nach vorne und brachte Kopf- und Körperhaken. Leysen arbeitete aus der Distanz und konnte auch Treffer landen. Beide Kämpfer zeigten einen enormen Kampf. Berk konnte immer wieder überfallartig, seine Linke ans Ziel bringen und arbeitete danach am Mann. Leysen ging aus dem Infight raus und konterte mit Fäusten und Roundkicks. Punktesieger Vinny Leysen.

 

Leysen mit Roundkick

Berk mit einer Rechten

 

Im Thaiboxen trafen Michael Lischka und Ed Dehesselle aufeinander. Lischka griff direkt an, er schlug pausenlos auf seinen Gegner ein. Dehesselle konterte mit einem starken Roundkick, der auf den Rippen von Lischka landete. Lischka war angeschlagen und wurde angezählt. Nach dem Anzählen, griff Lischka mit seinen Fäusten weiter an, er vernachlässigte dabei seine Deckung. Dehesselle konnte dies im Clinch ausnutzen. Er kam mit harten Kniestössen durch. Lischka war erneut angeschlagen und musste ausgezählt werden. T.k.o Sieger in Runde 1 Ed Dehesselle.

 

Lischka mit einer Rechten

Dehessele mit Knie

 

Kostas Pnagiodelidis traf in einem Kickbox-Kampf auf Pavel Dobretcov. Direkt zu Beginn des Kampfes drehte Dobretcov auf. Er stellte Panagiodelidis an den Seilen und schlug mit Hakenkombinationen auf Panagiodelidis ein. Panagiodelidis war von dem Ansturm überrascht und ging nach mehreren Treffern zu Boden. Nach dem Anzählen, liess Dobretcov nicht locker, er stürmte nach vorne und schlug pausenlos auf Panagiodelidis ein, der den Angriffen nichts entgegen setzten konnte und ausgezählt wurde. T.k.o. Sieger in Runde 1 Pavel Dobretcov.

 

Panagiodelidis vs. Dobretcov

Dobretcov mit einer Rechten

 

Alex Schreiner traf im Kickboxen auf Edvik Abdulahi. Der Kampf war über 7 x 2 Minuten angesetzt. Schreiner kam nach einem kurzen Abtasten, mit einer Faustkombination durch, die er mit einem schweren Haken beendete. Der Haken schlug voll aufs Kinn von Abdulahi ein und schickte ihn zu Boden. Schreiner setzte nach dem Anzählen direkt nach. Abdulahi konnte den harten Faustkombinationen nichts entgegen setzen, er liess sich an den Seilen stellen. Schreiner kam zum Kopf immer wieder mit seinem Haken durch, der Abdulahi in Berdrängis brachte. Nach weiteren Fausttreffern, war Abdulahi angeschlagen. Während dem Anzählen, kam das Handtuch aus Abdulahi´s Ecke. Aufgabesieger in Runde 1 Alex Schreiner.

 

Schreiner mit Haken

Schreiner vs. Abdulahi

 

In der letzten letzten Kampfbegegnung, trafen im Superschwergewicht Kenan Akbulut und Tim Appels aufeinander. Der Kampf wurde nach K-1 Regeln durchgeführt. Appels stürmte direkt nach vorne und versuchte in den Clinch zu kommen. Akbulut erwischte Appels bei der Aktion, mit einem Wirkungstreffer, der ihn zu Boden schickte. Appels griff nach dem Anzählen, mit Lowkicks an. Akbulut blieb auf Distanz und konterte mit einer wuchtigen Rechten, die voll einschlug. Appels ging erneut zu Boden und wurde ausgezählt. K.o. Sieger in Runde 1 Kenan Akbulut.

 

Akbulut mit einer Rechten

Akbulut vs. Appels

 

Patrick van Acker, Kenan Akbulut,

Tim Appels und Nihat Atamtürk

A. Schreiner, M. Akbulut, K. Akbulut,

 N. Atamtürk, M. Brüggen, K. Panagiodelidis