NEWS

Am 17.06.2007 hieß es wieder: Ring Frei zur Champions Fight Night. Hauptkampf der Veranstaltung war die DM Titelverteidigung von Alex Schreiner gegen Andrej Ruder. Durch Trainingsverletzungen kamen der DM Kick Box Kampf und der Prestige Fight nach K-1 Regeln nicht zustande. Promoter der Gala war die Chinese Boxing Akademie Köln. Es standen insgesamt 14 Kampfpaarungen auf dem Programm und die Kämpfe konnte sich alle sehen lassen. Mit Kampfgeist und Willen boten sich die Kämpfer packende Kämpfe, die die Zuschauer von den Sitzen riss.

 

Im Chinese Boxing trafen Sevket Özsevgec (Gummersbach) und Dado Kikas (Chinese Boxing Akademie) aufeinander. Özsevgec verzichtete im Kampf auf den Standkampf, er brachte Kikas direkt zu Boden und schlug mit seinen Fäusten auf Kikas ein, dem nichts anderes übrig blieb als sich zu verschanzen. Im Stand versuchte Kikas Fäuste und Kicks zu landen, wurde jedoch von Özsevgec abgefangen und immer wieder in den Bodenkampf gezwungen. Die erste Runde ging an Özsevgec und es schien zunächst so, dass Özsevgec den Kampf unter völliger Kontrolle hat. Doch dem war nicht so, als Özsevgec in der 2. Runde wieder versuchte in den Bodenkampf überzugehen, wurde er von Kikas geschickt, mit einem Knie abgefangen. Sofort setzte Kikas zu einem Würgegriff an, von wo er Özsevgec nicht mehr raus lies. Özsevgec war angeschlagen und wurde daraufhin vom Kampfrichter ausgezählt. Sieger durch K.o. in der 2. Runde Dado Kikas.

 

Kikas vs. Özsevgec im Bodenkampf

Kikas vs. Özsevgec im Schlagabtausch

 

Im Kick Boxen trafen Jakob Garabet (Boxclub Wipperfürth) und Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) gegeneinander an. Sofort zu Beginn stürmte Yesilat nach vorne, brachte dabei Fäuste und Kicks. Garabet kam in den Kampf zunächst einmal nicht hinein, er stand unter ständigem Druck und musste Treffer einstecken. Auch in der 2. Runde bestimmte Yesilat den Kampf, jedoch zeigte Garabet gute Nehmerqualitäten und obwohl er einige harte Treffer eingesteckt hatte, wusste er immer wieder zurück zu schlagen. Yesilat´s Kampfwille war aber maßgebend in dieser Begegnung, für jeden Treffer den er nehmen musste, revanchierte er sich mit noch mehr Faustserien. In der 3. Runde versuchte Garabet alles um den Kampf unter Kontrolle zu kriegen, er konnte wieder gute Treffer landen, doch der Wille und die Kondition von Yesilat, waren größer. Bis zum Ende hielt er sein hohes Tempo aufrecht und konnte wieder Wirkungstreffer landen. Sieger durch Punkte Mahmut Yesilat.

 

Yesilat mit Sprungkick

Yesilat vs. Garabet im Schlagabtausch

 

Einen spektakulären Kick Box Kampf lieferten sich Adnan Tüylü (Kong Sao Kerpen) und Toni Tudorache (Chinese Boxing Akademie). Tüylü ging in den Kampf sehr aggressiv rein. Er brachte Fäuste und Lowkicks. Tudorcha blieb zuerst nichts anderes übrig, als sich in seiner Doppeldeckung zu verschanzen, musste aber dabei einige harte Treffer wegstecken. Wenn Tudorache zum Zuge kam, brachte er im Infight Hakenserien ans Ziel, kassierte daraifhin prompt Lowkicks, die ihm sichtlich weh taten. In der zweiten Runde startete Tüylü wieder sehr aggressiv, er wollte unbedingt ein vorzeitige Entscheidung herbei führen. Tüylü setzte alles auf eine Karte und ließ nicht locker. Für Tudorache sah es zunächst nicht gut aus, da die Treffer seines Gegners immer mehr Wirkung hinterließen. Während einer weiteren Angriffsserie überraschte Tudorache seinen Gegner mit einem schweren Kopfhaken, der Tüylü sofort niederstreckte. Tüylü war schwer K.o. und wurde daraufhin vom Kampfrichter ausgezählt. Sieger durch K.o. in Runde 2 Toni Tudorache.

 

Tüylü mit Körperhaken

Tudorache mit Kopfhaken

 

Im Superschwergewicht trafen Morina Astrit (Assad Gym) und Ahmet Suvakci (Fightclub Offenbach) nach K-1 Regeln gegeneinander an. Schon in der ersten Runde legten beide Kämpfer mit hohem Tempo los. Suvakci versuchte mit wuchtigen Fäusten seinen Gegner zu erwischen. Astrit konnte sich vor den meisten Angriffen schützen und konterte. In den Aktionen konnten beide Kämpfer Treffer landen, jedoch gelang es keinem der Kämpfer sich Vorteile zu erschaffen. Auch in der zweiten Runde ging Suvakci mit explosiven Fäusten nach vorne. Astrit kämpfte übersichtlicher, wartet auf seine Chance und wenn sich Gelegenheiten ergaben, konnte er Fäuste und Kicks landen. Astrit brachte im Clinch auch seine Knie gekonnt ans Ziel. Suvakci liess aber nicht locker, er explodierte immer wieder mit seinen Fäusten und brachte damit Astrit in Bedrängnis, der bei einer Konteraktion mit schweren Kopftreffern durchkam. Suvakci taumelte kurz und musste angezählt werden. Der Kampf wurde auch in Runde 3 verbissen weiter geführt. Sieger durch Punkte Morina Astrit.

 

Suvakci vs. Astrit im Schlagabtausch

Astrit im Angriff

 

Im Hauptkampf des Abends ging es um die Deutsche Meisterschaft im Kick Boxen der ICBO. Alex Schreiner (Chinese Boxing Akademie) trat zu seiner ersten Titelverteidigung gegen Andrej Ruder (Kampfsportschule Allerborn) an. Nach der Nationalhymne begann der Kampf. In der ersten Runde tasteten sich beide Kämpfer zunächst ab. Ruder war beweglich und arbeitet mit schnellen Faust- und Fußserien. Schreiner hingegen brachte Faustserien gefolgt von Lowkicks. Ab der 2. Runde bestimmte der Champ den Kampf immer mehr, er boxte wieder und schloss mit Lowkicks ab. Ruder blockte die Lowkicks nur teilweise. Von Runde zu Runde wurde die Überlegenheit von Schreiner deutlicher. Durch seine starken Lowkicks, konnte er Ruder immer weiter zermürben. Schreiner versuchte auch mit seinen Fäusten durchzukommen. Dabei hatte er aber zunächst aber wenig Erfolg,

 

Schreiner mit Kick zum Kopf

Ruder mit einer Linken

 

da sein Gegner geschickt den Angriffe auswich. Ruder versuchte den Kampf aus der langen Distanz aufzubauen, machte dabei wieder den Fehler, die Lowkicks nicht zu blocken. In Runde 4 erhöhte Schreiner den Druck, er kam immer wieder mit seinen Lowkicks durch. Die Lowkick-Treffer machten sich in dieser Runde bezahlt. Nach einem weiteren schmerzhaften Lowkick, konnte Ruder seine Fäuste kurzzeitig nicht mehr oben halten, was Schreiner sofort ausnutzte. Er brachte eine harte Schlagserie ans Ziel, sein Gegner war anschlagen. Ruder musste zum Ende der Runde angezählt werden. In der Rundenpause folgte dann das Handtuch aus der Ecke von Ruder, dem sein rechter Oberschenkel so angeschwollen war, dass eine Fortführung des Kampfes für ihn unmöglich war. Somit verteidigt Schreiner seinen DM Titel erfolgreich. Neuer und alter Deutscher Meister im Kick Boxen Alex Schreiner.

 

Ruder vs. Schreiner in Aktion

Andrej Ruder, Sigung Dr. Jao, Alex Schreiner und Nihat Atamtürlk

 

Gruppenfoto

 

 

KAMPFERGEBNISSE

Nr

Kampfstil

Gew

Runden

Rote Ecke

vs.

Blaue Ecke

Sieger

1.

KICK BOXEN

-49

3 x 1,5

Nico Baron

Chinese Boxing Akademie

vs.

Mustafa Sahin

You Can Lüdenscheid

Unentschieden

2.

KICK BOXEN

-67

3 x 2

Kadir Yürübas

Asia Ratingen

vs.

Onur Dincer

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

Kadir Yürübas / Punktesieg

3.

KICK BOXEN

-57

3 x 2

Rico van Ommen

G-Force Gym/NL

vs.

Semih Zengin

You Can Lüdenscheid

Rico van Ommen / Punktesieg

4.

KICK BOXEN

-71

3 x 2

Rilind Bekteshi

Fightclub Offenbach

vs.

Özgür Cabuk

You Can Lüdenscheid

Rilind Bekteshi / Punktesieg

5.

MUAY THAI

-63

3 x 2

Tim Dekker

Chinese Boxing Akademie

vs.

Samir El Hayati

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

Unentschieden

6.

KICK BOXEN

-75

3 x 2

Helge Kruggel

Chinese Boxing Akademie

vs.

Kemal Kavazoglu

You Can Lüdenscheid

Unentschieden

7.

KICK BOXEN

-75

3 x 2

Erhan Toy

Fightclub Offenbach

vs.

Leon Koschitzky

Asia Ratingen

Leon Koschitzky / Aufgabesieg Runde 3

8.

KICK BOXEN

-79

3 x 2

Sila Ahmadi

Fightclub Offenbach

vs.

Ali Özbek

Kong Sao Kerpen

Unentschieden

9.

KICK BOXEN

-75

3 x 2

Falko Krambrich

Chinese Boxing Akademie

vs.

Kadir Dincer

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

Kadir Dincer / Punktesieg

10.

CHINESE BOXING

-83

3 x 3

Dado Kikas

Chinese Boxing Akademie

vs.

Sevket Özsevgec

Gummersbach

Dado Kikas / K.o. Sieg Runde 2

11.

KICK BOXEN

-71

3 x 2

Mahmut Yesilat

Chinese Boxing Akademie

vs.

Jakob Garabet

Boxclub Wipperfürth

Mahmut Yesilat / Punktesieg

12.

KICK BOXEN

-87

3 x 2

Toni Tudorache

Chinese Boxing Akademie

vs.

Adnan Tüylü

Kong Sao Kerpen

Toni Tudorache / K.o. Sieg Runde 2

13.

K-1 RULES

+91

3 x 3

Ahmet Suvakci

Fightclub Offenbach

 vs.

Morina Astrit

Assad Gym

Morina Astrit / Punktesieg

14.

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT

KICK BOXEN

-71

8 x 2

Alex Schreiner

Chinese Boxing Akademie

 vs.

Andrej Ruder

Kampfsports. Allerborn

Alex Schreiner / Aufgabesieg Runde 5

 

 

Bilder-Gallery: Champions Fight Night VIII

Presse: Genclerimiz firtina gibi - Türkiye

Presse: Champions Fight Night VIII - Hardliner24.de

Presse: Champions Fight Night VIII - Budoszene.com

Presse: Champions Fight Night VIII - Swissbudo.ch