NEWS

Am 08.09.2007 fand die K-1 Max Talents in St. Augustin statt, welche vom Assad Gym unter der Leitung von Youssef Sariano ausgerichtet wurde. Highlight war das 8 Men Tournament nach K-1 Max Regeln. Zwei Kung Fu Shows, die von Meister Felice Travisano durchgeführt wurden und ein Chinese Boxing Fight rundeten das Programm ab. Mahmut Yesilat gewann das 8 Men Tournament gegen Daniel Moser und ist Sieger des K-1 Max Talents.

 

Im ersten Viertelfinalkampf startete Marat Moeradov (G-Force Gym Holland) sehr explosiv. Er wollte seinen Gegner Dominik Krefting (Kampfsportschule Baron) beeindrucken. Krefting war starken Angriffen ausgesetzt, ließ sich zunächst davon nicht beeindrucken. Er fightete zurück und kontrollierte allmählich den Kampf. Der Kampf schien eine Wendung zu nehmen, als Moerdavov, mit einer schweren Schlagserie Krefting zu Boden schickte. Krefting kam nach dem Anzählen stärker in den Kampf zurück und hatte den Kampf wieder unter Kontrolle. Mit wirkungsvollen Fäusten und Knie verlangte er seinem Gegner alles ab, der die Runde mit Mühe überstand. In der 3. Runde vernachlässigte Moerdaov seine Deckung. Mehrmals kassierte er dafür schwere Treffer und taumelte, woraufhin er vom Kampfrichter angezählt wurde. Punktsieger Dominik Krefting.

 

Moeradov mit einer Rechten

Moeradov vs. Krefting

 

Daniel Moser (Fighclub Waldbröl) und Kadir Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) standen sich im zweiten Viertelfinalkampf gegenüber. Moser war der explosivere Kämpfer, der sich schnell bewegte und mit seinen Fäusten durchkam. Dincer arbeitete mit wuchtigen Fäusten. Nach einigen Treffern von Moser, trat Dincer falsch mit seinen Fuß auf und verletzte sich dabei. Daraufhin kam das Handtuch aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 Daniel Moser.

 

Dincer mit Kickangriff

Moser mit Lowkick

 

Der dritte Viertelfinalkampf wurde zwischen Michael Gulakov (Kung Fu Freudenstadt) und Timmy Sermant (G-Force Gym Holland) ausgetragen. In diesem Kampf machte Gulakov kurzen Prozess mit Sermant,  nach einem Lowkick, brachte er eine Faustserie ans Ziel. Sermant war am Boden und das Handtuch kam aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 Michael Gulakov.

 

Sermant vs. Gulakov

Gulakov mit Kickangriff

 

Auch der vierte Viertelfinalkampf endete schon in Runde 1. Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) konnte direkt zu Beginn des Kampfes harte Fäuste und Knie landen. Sein Gegner Sascha Ranbaw (Kuk Mu Kwan Düsseldorf), drehte nach einigen Treffern ab und führte den Kampf nicht mehr fort, woraufhin seine Ecke das Handtuch schmiss. Aufgabesieger in Runde 1 Mahmut Yesilat.

 

Yesilat vs. Ranbaw

Yesilat mit Lowkick

 

Im ersten Halbfinalkampf standen sich Dominik Krefting und Daniel Moser gegenüber. Auch in diesem Kampf konnte sich Moser mit seinem explosiven Kampfstil durchsetzten. Sofort deckte er seinen Gegner mit Schlägen ein und auch harten Lowkicks. Kurz später stellte er Krefting an den Seilen und trommelte mit Faustserien auf ihn ein, der zu Boden ging und ausgezählt wurde. Sieger durch K.o. in Runde 1 und somit der erste Finalist Daniel Moser.

 

Moser vs. Kferfting

Moser im Angriff

 

Die zweite Halbfinalbegegnung wurde zwischen Mahmut Yesilat und Michael Gulakov ausgetragen. Yesilat ging mit stürmischen Angriffen nach vorne. Die aggressive Kampfführung von Yesilat brachte Gulakov in Bedrängis, der harte Treffer einstecken musste. Zum Ende der 1. Runde kam Yesilat mit einer Serie durch und sein Gegner war angeschlagen. Gulakow brachte nach dem Anzählen, Kicks zum Kopf von Yesilat, die ihn jedoch nicht beeindruckten. Yesilat revanchierte sich mit schweren Fäusten und Knistößen, er setzte mit einer Serie von Körperhaken nach und beendete den Kampf vorzeitig. Sieger durch K.o. in Runde 2 und damit der zweite Finalist Mahmut Yesilat.

 

Yesilat mit Knie

Yesilat vs. Gulakov

 

Vor dem Finalkampf stand zunächst der Chinese Boxing Fight zwischen Sajgan Moeradov (G-Force Gym Holland) und Murat Densiz (Chinese Boxing Akademie) an. Densiz griff direkt zu Beginn des Kampfes mit Fäusten an, wurde dabei von Moeradov mit einem Wurf abgefangen. Densiz konnte Fäuste landen, doch sobald er versuchte seinen Gegner zu Boden zu bringen, wurde er wieder abgefangen. In der 2. Runde vernachlässigte Densiz bei einem Angriff seine Deckung und Moerdavov kam mit einem schweren Haken voll durch. Densiz ging zu Boden. Nach dem Anzählen wurde der Kampf verbissen weiter geführt. In der 3. Runde verzichteten beide Kämpfer, aus Erschöpfung, auf den Bodenkampf, stattdessen schlugen sie mit Fäusten aufeinander ein. Abwechselnd konnten beide Kämpfer schwere Fäuste landen und so folgte ein Abtausch nach dem anderen. Densiz konnte das hohe Tempo nicht mehr halten, er war so erschöpft, dass er den Kampf dann nicht mehr fortsetzen konnte und ausgezählt wurde. Sieger durch T.K.o. in der 3. Runde Sajgan Moeradov.

 

Bodenkampf: Moerdavov vs. Densiz

Densiz mit Kopfhaken

 

Dann folgte der Finalkampf des K-1 Max Talents Tournaments. Es standen sich Daniel Moser (Fightclub Waldbröl) und Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) gegenüber. Yesilat suchte direkt den Kampf, er marschierte nach vorne. Moser versuchte aus der langen Distanz den Kampf zu führen. Yesilat konnte Moser stellen, wo er  im Schlagabtausch, die härteren Fäuste landen konnte. Auch in der 2. Runde machte Yesilat viel Druck. Moser wurde durch den ständigen Druck allmählich zermürbt. Yesilat konnte immer bessere Treffer ans Ziel bringen. Moser schlug zurück und traf mit seinen Fäusten, aber Yesilat´s Kampfgeist war ausschlaggebend, er ließ nicht locker und arbeitete pausenlos. Zum Ende der 2. Runde, kam Yesilat wieder mit einer harten Faustserie durch. Moser konnte den Angriffen nicht entgegen setzen und wurde ausgezählt. Sieger des Finalkampfes durch K.o. in Runde 2 Mahmut Yesilat.

 

Yesilat vs. Moser

Yesilat mit Haken, Moser mit einer Rechten

 

Gruppenfoto: Sigung Dr. Jao, Mahmut Yesilat, Daniel Moser und Nihat Atamtürk

 

 

KAMPFERGEBNISSE

Nr

Kampfstil

Gew

Runden

Rote Ecke

vs.

Blaue Ecke

Sieger

1.

KICK BOXEN -83 3 x 3

Ercan Kozan

Assad Gym

vs.

Sascha Ranbaw

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

Ercan Kozan

K.o. Sieg / Runde 2

2.

K-1 Viertelfinale -83 3 x 2

Marat Moeradov

G-Force Gym Holland

vs.

Dominik Krefting

Kampfsportschule Baron

Dominik Krefting

Punktesieg

3.

K-1 Viertelfinale -75 3 x 3

Kadir Dincer

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

vs.

Daniel Moser

Fighting Gym Waldbröl

Daniel Moser

Aufgabesieg / Runde 1

4.

K-1 Viertelfinale -75 3 x 3

Michael Gulakov

Kung Fu Freudenstadt

vs.

Timmy Sermant

G Force Gym Holland

Michael Gulakov

Aufgabesieg / Runde 1

5.

K-1 Viertelfinale -75 3 x 3

Mahmut Yesilat

Chinese Boxing Akademie

vs.

Sascha Ranbaw

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

Mahmut Yesilat

Aufgabesieg / Runde 1

6.

MUAY THAI   2 x 3

Kamil Sauter

Asia Ratingen

vs.

Volkan Asci

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

Kamil Sauter

Aufgabesieg / Runde 2

7.

KICK BOXEN   3 x 2

Onur Dincer

Kuk Mu Kwan Düsseldorf

vs.

Kadir Yörübas

Asia Ratingen

Kadir Yörübas

Punktesieg

8.

K-1 Halbfinale -75 3 x 3

Dominik Krefting

Kampfsportschule Baron

vs.

Daniel Moser

Fighting Gym Waldbröl

Daniel Moser

K.o. Sieg / Runde 1

9.

K-1 Halbfinale -75 3 x 3

Michael Gulakov

Kung Fu Freudenstadt

vs.

Mahmut Yesilat

Chinese Boxing Akademie

Mahmut Yesilat

K.o. Sieg / Runde 2

10.

CHINESE BOXING -87 3 x 3

Sajgan Moeradov

G-Force Gym Holland

vs.

Murat Densiz

CB Akademie

Sajgan Moeradov

K.o. Sieg / Runde 3

11.

K-1 Finale -75 3 x 3

Daniel Moser

Fighting Gym Waldbröl

vs.

Mahmut Yesilat

Chinese Boxing Akademie

Mahmut Yesilat

K.o. Sieg / Runde 2

 

 

 

 

Bilder-Galerien:

Bilder-Gallery - K-1 Max Talents

Bilder-Gallery - chineseboxing-akademie.de

 

 

Presseberichte:

Türkiye - Mahmut herkesi devirdi

Swissbudo.ch - K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier

Hardliner24.de - K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier

Kampfsport-Deutschland.de - K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier

Martialarts-mag.de - K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier

Dojoguide.org - K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier

Budoszene.com - K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier