I.C.B.O. NEWS

 

CHINESE BOXING GALA 12.5.01

 

Die I.C.B.O. veranstaltete am 12.5.01 eine Chinese Boxing Gala in der Essener Chinese Boxing & Kung Fu Akademie Dr. Jao. Die Kämpfer wurden von Nihat Atamtürk organisiert. Die Organisation war gut und nach dem Wiegen gingen die Kämpfe los. Es standen 7 Kampfpaarungen auf dem Programm. Hauptkampf der Veranstaltung war der Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Kick Boxen zwischen Uwe Leimbach (Bodyguard Marienheide) gegen Aziz Amallah.(Koryo Gelnhausen).

 

Murat Cinar vs. Bartek Czarnecki

 

Neben dem Hauptkampf boten sich Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) und sein Gegner Bartek Czernecki (Sportstudio Brinkmeier) einen spannenden Kick Box Kampf in dem Murat Cinar als klarer Punktesieger hervorging. Den zweiten Superkampf lieferten sich Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) und Mesut Arslan (Mersin/Türkei) in einem Thai Box Kampf. Beide Kämpfer schenkten sich nichts es folgten im Kampf knallharte Faust- und Knietechniken. Am Ende gewann Mesut Arslan durch Punkte. Es gab zwischen den Kämpfen auch zwei Kung Fu-Demonstrationen. In der ersten Demo zeigte Daniel Jao Drunken Master und als dann noch Grossmeister Sigung Dr. jao dannach dicke Holzplatten und Ziegelsteine zertrümmerte verschlag es den Zuschauern den Atem. Sigung Dr. Jao und Daniel Jao erhielten grossen Applaus.

 

Der Titelkampf kam leider nicht zustande, da Aziz Amallah auf der Waage Übergewicht hatte. Daraufhin wurde ihm von der Wettkampfleitung eine Stunde Zeit gegeben um sein Gewicht zu bringen. Doch Aziz Amallah brachte sein Gewicht wieder nicht und wurde daraufhin disqualifiziert. Uwe Leimbach wurde zum neuen Deutschen Meister der Profis im Kick Boxen erklärt. Uwe Leimbach freute sich über den Titel erklärte aber, dass er lieber durch kämpfen gesiegt hätte. Doch die Regeln besagen, dass man sein Gewicht bringen muss. Uwe Leimbach gab aber Aziz Amallah die Chance auf eine Revanche und erklärte, dass er bereit ist durch einen Kampf zu beweisen, dass er zurecht Deutscher Meister ist. Für Uwe Leimbach eröffnet dieser Titelgewinn jetzt aber erstmal die Chance um die Europameisterschaft zu kämpfen. Er wird am 30.6.01 in Köln gegen den mehrfachen Türkischen Kick Box Champion Adem Akin um die Europameisterschaft kämpfen.

 

Sigung Dr. Jao, Champion Uwe

Leimbach, Sifu N. Atamtürk

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. Kampf, Kick Boxen, 3 x 2 min, -75 kg.

Cengiz Polat (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Fikri Arican (Mersin/Türkei) durch Punkte.

2.Kampf, Kick Boxen, 3 x 2 min, -54 kg.

Anton Kraus (ASAHI Gym Köln) gegen Ugur Cekin (Chinese Boxing Köln) unentschieden.

3. Kampf, Thai Boxen, 3 x 3 min, -63 kg.

Mesut Arslan (Mersin/Türkei) siegt über Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.

4. Kampf, Chinese Boxing, 3 x 3 min. –79 kg.

Gökhan Duman (Chinese Boxing Köln) gegen Rafet Aydogdu (Chinese Boxing Köln) untenschieden.

5. Kampf, Chinese Boxing, 3 x 2 min,-71 kg.

Marco Linden (Chinese Boxing Köln) gegen Fatih Dönmez (Chinese Boxing Köln) unentschieden.

6. Kampf, Kick Boxen, 3 x 2 min, -75 kg.

Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) siegt über Bartek Czarnecki (Sportstudio Brinkmeier) durch Punkte.

7. Kampf, Deutscher Titelkampf, Kick Boxen, 8 x 2 min, -67 kg.

Uwe Leimbach (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Aziz Amallah (Koryo Gelnhausen) durch disqualifikation.

 

Gruppenfoto Mitte li. Sifu Nihat Atamtürk, Champion Uwe Leimbach, re. Sigung Dr. Jao