I.C.B.O. NEWS

 

CHINESE BOXING HOUSE-GALA 22.09.01

 

Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao richtete in seiner Chinese Boxing & Kung Fu Akademie in Essen eine Chinese Boxing House-Gala am 22.09.01 aus. Die Kämpfe wurden von Sifu Nihat Atamtürk organisiert. Es standen 8 Kampfpaarungen, davon zwei Demo-Kämpfe und ein Kampf im Chinese Boxing auf dem Programm. Kampfrichter waren Peter Wolf, Pietro Piras, Michael Brüggen und Jasmin Fabian.

 

Yilmaz Tarik vs. Abdullah Aljader

 

Den ersten Superkampf lieferten sich Abdullah Aljader aus Holland und sein Gegner Yilmaz Tarik vom Kong Sao Fighters Kerpen, in einem Kick Box Kampf in der Gewichtsklasse -79 kg. Yilmaz Tarik legte schon in der ersten Runde los und attackierte seinen Gegner mit knallharten Fausttechniken und Lowkicks, die Abdullah immer wieder erschütterten. Ab der 2. Runde konnte Yilmaz Tarik sein hohes Tempo nicht mehr halten und Abdullah kam mit Faustkombinationen durch die Yilmaz Tarik wegstecken musste. Nach einer harten Faustserie musste Yilmaz Tarik vom Kampfrichter angezählt werden. Er konnte aber den Kampf fortsetzen. Abdullah kam dann immer mehr mit seinem Gegner klarer und konnte ihn in der 3. Runde nochmals mit Faustserien anschlagen, woraufhin Yilmaz Tarik ausgezählt wurde. Abdullah Aljader gewann diesen harten Kampf in der 3. Runde durch K.O..

 

Den zweiten Superfight lieferten sich Roman Ohlenberg vom Shidokan Karate Germany und sein Gegner Marco Linden vom Chinese Boxing Köln. Roman bewegte sich in der 1. Runde sehr schnell und konnte Marco immer wieder hart mit seiner rechten Geraden erwischen. Marco versuchte mitzufighten, kam aber nicht durch. Roman Olenberg kam dann in der 2. Runde auch mit Lowkicks und Knietechniken durch, die Marco Linden ziemliche Probleme bereiteten. In der 3. Runde drehten beide Kämpfer noch einmal voll auf. Roman konnte wieder mit Faust- und Fusstechniken punkten, Marco konterte und traf Roman mit Ellbogen, brachte seinen Gegner zu Boden und konnte einige Faustschläge zum Körper von Roman schlagen. Am Ende des Kampfes ging Roman Ohlenberg als klarer Punktesieger hervor. Roman Olenberg bewies mit seiner Super Leistung, dass er optimal auf diesen Kampf vorbereitet wurde.

 

Marco Linden vs. Roman Olenberg

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. Kampf, Full Contact, -83 kg, D-Klasse, 3 x 2 min.

Erdal Aydemir (Mersin/Türkei) siegt über Patrick Suhl (Shidokan Karate Germany) durch Aufgabe in Runde 1.

2. Kampf, Kick Boxen, -79 kg, D-Klasse, 3 x 2 min.

Abdullah Aljader (Holland) siegt über Yilmaz Tarik (Kong Sao Kerpen) durch K.O. in Runde 3.

3. Kampf, Kick Boxen, -79 kg, D-Klasse, 3 x 2 min.

Hendry Czerner (Kong Sao Kerpen) siegt über Jung Hyun (Sportschule Jung Wuppertal) durch Punkte.

4. Kampf, -83 kg, Muay Thai, D, 3 x 3 min.

Jochen Gieb (Shidokan Karate Germany) gegen Gennadi Marinin (Sportschule Jung Wuppertal) unentschieden.

5. Kampf, Kick Boxen –75 kg, D-Klasse, 3 x 2 min.

Gökhan Duman (Chinese Box. Köln) siegt über Jovanovic Radislav (Sports. Jung Wuppert.) durch Aufgabe in Runde 3.

6. Kampf, Chinese Boxing, -71 kg, D-Klasse, 3 x 3 min.

Roman Ohlenberg (Shidokan Karate Germany) siegt über Marco Linden (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.