I.C.B.O. NEWS

 

BKBMO MUAY THAI & KICK BOX GALA - WESTERLO/BELGIEN

 

Am 22.09.02 veranstaltete die BKMBO-Belgian Muay Thai & Kick Boxing Organisation eine Gala in Westerlo mit 12 Kampfpaarungen. Die Gala war gut organisiert worden und die Kämpfe waren alle sehenswert. Die I.C.B.O. war an der Gala durch vier Kämpfer der Chinese Boxing Kampfkunstschule Köln vertreten.

 

Im ersten Kampf trat Gökhan Duman im Muay Thai gegen Ralf Bilk an. Ralf Blik war grösser als 2 m. Gökhan Duman marschierte viel nach vorne und schlug harte Fäuste. Ralf Bilk war boxerisch Gökhan Duman unterlegen und so meidete er den Nahkampf und brachte auf langer Distanz Lowkicks und Knietechniken an. Gökhan Duman marschierte zwar imme nach vorne, hatte aber Probleme an seinen Gegner ranzukommen. In der zweiten Runde schüttelte er seinen Gegner einige mal mit harten Faustschlägen durch, doch sobald es für Ralf Blik brenzlig wurde ging er auf Distanz und  punktete mit Lowkicks weiter. Nach drei Runden ging dann Ralf Bilk als Punktesieger aus dem Kampf hervor.

Ralf Bilk vs. Gökhan Duman

Marco Linden vs. Nabel Tahar

Im zweiten Kampf trat Marco Linden gegen Nabel Tahar im Kick Boxen an. Gleich zu Beginn der ersten Runde legte Marco Linden mit Faust- und Fusskombinationen los. Nabel Tahar blieb ruhig und konnte die Schläge mit einer guten Deckung wegstecken. Dann fing Nabel Tahar mit starken Fäusten und Fusstechniken an. Marco Linden steckte die Schläge ebenfalls mit einer guten Deckung weg. Es war ein ständiger Schlagabtausch beider Kämpfer, wobei Nabel Tahar schlagstärker war. In der zweiten Runde dasselbe Bild, beide Kämpfer stehen und fighten. Marco Linden baut allmählich konditionell ab und verschanzt sich zu lange in seiner Doppeldeckung.  Er wird mehrmals angezählt, bis dann der Kampfrichter den Kampf abbricht und Nabel Tahar durch TKO in Runde 2 gewinnt.

Im dritten Kampf trat Mustafa Dari gegen Wim Baeyens im Kick Boxen an. Mustafa Dari und Wim Baeyens legten gleich los. Beide Kämpfer gingen in die offensive und wollten den Kampf wohl schnell beenden. Nach mehreren Kampfaktionen sicherte sich Mustafa Dari allmählich Vorteile, er konnte einige harte Treffer anbringen und sein Gegner Wim Baeyens war ein zu hohes Tempo gegangen, er wurde müde. Mustafa Dari setzte ihn unter Druck und Wim Baeyens wurde angezählt. Der Kampf ging weiter und Mustafa Dari setzte sofort weiter nach und sein Gegner wurde erneut angezählt. Der Kampf endete dann in der 2. Runde als Wim Baeyens zum dritten mal angezählt wurde. Somit ging Mustafa Dari als TKO Sieger aus dem Kampf hervor.

W. Baeyens vs. M. Dari

C.Groendals vs. G. Ghizelan

Im vierten Kampf trat Gabriel Ghizelan gegen Christian Groenendaels im Muay Thai an. Gabriel Ghizelan konnte direkt in der ersten Runde ein paar harte Fausttreffer landen. Christian Groenendaels arbeitete von da an viel mit Knitechniken. Gabriel Ghizelan der etwas kleiner war musste nach vorne marschieren um Fäuste zu landen. Christian bemerkte  diese Taktik und immer wenn Gabriel Ghizelan nach vorne ging konterte er mit harten Knien. Beide Kämpfer mussten viele harte Treffer nehmen. Im Verlauf des Kampfes übernahm Christian Groenendaels immer mehr die Kontrolle. Gabriel blieb bis zum Ende des Kampfes mit seinen Fäusten gefährlich. Christian Groenendaels ging am Ende als Punktesieger aus dem Kampf hervor.

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. Kampf, Muay Thai, -79 kg, 3 x 2 min.

Ralf Bilk (Friends Gym NL) siegt über Gökhan Duman (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

2. Kampf, Kick Boxen, -57 kg, 2 x 2 min.

Rouslan (Le Gaulois) siegt über Erhan (The Scorpions) durch Punkte

3. Kampf, Muay Thai, -63 kg, 3 x 2 min.

Steven Verbaeten (Death Row) siegt über Neven Jo (Su Dai) durch Punkte

4. Kampf, Kick Boxen, -71 kg, 3 x 2 min.

Nabel Tahar (KB Jemeppe) siegt über Marco Linden (Chinese Boxing Köln) durch TKO in Runde 2

5. Kampf, Kick Boxen, -63 kg, 2 x 2 min.

Carpoens Wim (Black Warriors) siegt über Kim Allewaeters (Yakuza) durch Punkte

6. Kampf, Kick Boxen, -71 kg, 2 x 2 min.

Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) siegt über Wim Baeyens (Su-Dai) durch TKO in Runde 2

7. Kampf, Muay Thai,  -71 Kg, 2 x 2 min.

Stief Vissers (Budokai) siegt über Kevin Torfs (Yakuza) durch Punkte

8. Kampf, Muay Thai, -75 kg, 3 x 2 min.

Groenendaels Christian (Death Row) siegt über Gabriel Ghizelan (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

9. Kampf Kick Boxen, -71 kg, 2 x 2 min.

Rik Nuyts (The Gladiators) siegt über Thierry Kumbu (Angelo Gym) durch Punkte

10. Kampf, Kick Boxen, -67 Kg, 3 x 2 min.

Bejan (Le Gaulois) siegt über Giordano Stephane (KB Jemeppe) durch Punkte

11. Kampf, Kick Boxen, -67 kg, 2 x 2min.

Kevin Goyvaerts (The Gladiators) siegt über Zohair Mohamed (Angelo Gym) durch Punkte

12. Kampf, Kick Boxen, -67 kg, 2 x 2 min.

Versweyfelen Stefan (The Gladiators) siegt über Beldjilali Djilali (Death Row) durch Punkte