I.C.B.O. NEWS

MUAY THAI / BORAN THAI SEMINAR

Am 25. und 26 Februar 2009 leitete Grandmaster Phosawat Saensawang (Professor by Rajabhat Mahasarakham University) in der Chinese Boxing Akademie ein Muay Thai/Boran Seminar.

 

Der Großmeister begann am ersten Tag mit Meditation. Anschließend erklärte er sehr ausführlich verschiedene Ellbogen, Knie und Kicktechniken, sowie den Clinch. Nach ca. 3 Stunden ausführlicher und sauberer Arbeit zeigte der Großmeister zum Abschluss noch den Wai Kruh, den die Teilnehmer natürlich auch lernen konnten. Zur Beendigung des ersten Seminartages, fanden sich alle in der Abschluss Meditation wieder.

 

Am zweiten Tag nach der üblichen Meditation folgten nach verschiedenen Partnerkombinationen, das Pratzen- und Sandsack Training. Der Großmeister ließ alle so richtig schwitzen und manch einer kam an seine konditionellen Grenzen. Doch da der Spassfaktor sehr hoch war gab keiner so schnell auf. Um 21.30 erlöste der Meister seine Teilnehmer, und beendete den Tag mit der Abschlussmeditation.

 

Um 22 Uhr überreichten die Lehrgangsleiter und der Großmeister, die Seminar-Urkunden. Nach einigen Einzel- und Gruppenfotos verabschiedete sich der Großmeister von allen. Die Teilnehmer konnten ihr Wissen vertiefen und neue Erfahrungen sammeln.

 

 

Gruppenfoto: Seminarteilnehmer und die Lehrgangsleiter

  

Bilder-Gallery