MEISTER BERND HÖHLE

Schon seit über 20 Jahren (seit 1980) widmet sich Meister Bernd Höhle aktiv den asiatischen Kampfkünsten, er trainierte bei vielen prominenten Großmeister in Asien, USA und Europa. Er war unter anderem auch langjähriger Schüler von Großmeister Dr. Lee (Korea). Sein Hobby wurde zu seiner Berufung und er ist seit Anfang der neunziger Jahre als professioneller Trainer tätig, obwohl er eigentlich den Beruf des staatlich geprüften Masseur und med. Bademeister erlernt hat. Weiterhin bildete er sich an der Pacific School of Corrective Therapy and Physical Culture zum Fitness-Trainer aus. Er ist der Meisterschüler von Großmeister Prof. Karl Wagner 10. Dan (Ju Jitsu) und Privatschüler von Sifu M. O. Badura 6. Toan (Wing Chun und Shaolin Kung Fu). Heute ist Höhle Träger des 4. Dan im Ju Jitsu und Trainer für Kung Fu. Zahlreiche Veröffentlichungen in Kampfsport Zeitschriften, Büchern und einige Fernsehauftritte dokumentierten seinen sportlichen Werdegang. In seiner Laufbahn wurde der Niedersächsische Kampfkünstler mehrfach für den Einsatz im Budosport ausgezeichnet z.B.: Ehrung durch Großmeister Kang Rhee 9. Dan (Trainer von „Elvis Presley“). Verleihung der goldenen Ehrennadel durch den polnischen Sportbund. Anerkennung der EJJU und IJJF. Aufgenommen in die Hall of Fame. Ausgezeichnet mit dem „Letter of Commendation“ durch Großmeister Dr. Jae Joon Kim 9. Dan. Auch im Wettkampfbereich war er als Akteur und Coach sehr erfolgreich und erlangte  Regionale-, Deutsche- und Europameister-Titel. Sein Credo lautet: „ Leben heißt Veränderung. Wenn du aufhörst dich zu verändern, dann hörst du auf zu leben“. Deshalb ist er auch ständig bestrebt sein Wissen und seine Kenntnisse zu erweitern und tritt anderen Kampfkünsten offen und ohne Vorurteile entgegen. Sein besonderen Dank gilt seinen Mentor Großmeister Jörg Digulla, Präsident der Martial Arts Association. Ende der 90er Jahre hatte er Sigung Dr. Min Tah Jao auf einer Kampfkunstgala erlebt und besuchte kurze Zeit später einen Chinese Boxing-Lehrgang bei Ihm und war begeistert. Darauf hin schloss er sich der ICBO an um von Sigung Dr. Min Tah Jao noch mehr über diesen interessanten Kung Fu Stil zu erlernen.

 

Meister Bernd Höhle´s sportliche Erfolge:

1980:

Beginn der Budo-Laufbahn

1980:

5. Kyu DJB

1990:

1. Dan Ju Jitsu

1991:

Rheinland Pfälzer Meisterschaft / IBDF 1. Platz

1992:

2. Dan Ju Jitsu

1994:

Kickbox Wettkampf ´94  K.A.S. 2. Platz

1994:

Übungsleiter-Lizenz für Wing Tsun Kung Fu

1994:

Deutschermeister der IBDF´94

1995:

3. Dan Ju Jitsu

1995:

Trainer-Lizenz für Wing Chun / Shaolin Lohan Kung Fu

1996:

IBDF-Europameister´96

1996:

Ehrung durch den Trainer von Elvis Presley: Großmeister Kang Rhee

1997:

Deutsche Meisterschaft Vorführungsmeister´97

1998:

4. Dan Ju Jitsu

1999:

Anerkennung des 4. Dan Ju Jitsu durch die EJJU. und der IJJF.

1999:

Besuch bei Kinostar Jackie Chan und Großmeister Luk Chi Fu in Hong Kong

1999:

Verleihung des Sifu-Titel der Wing Chun Infight Shaolin Kung Fu Federation

2000:

Deutschermeister 2000 / 6 th Anual Dragon Championships

2000:

Aufnahme in die Hall of Fame

2000:

1. Platz Weltmeisterschaft (Bruchtest) - Open Karate World Championships in Miami / USA

2001:

Diplom-Trainer für Chinese Boxing, durch Sigung Dr. Min Tah Jao