SIFU NIHAT ATAMTÜRK

Sifu Nihat Atamtürk ist 1971 in Köln geboren. Er interessierte sich schon mit 15 Jahren für Kampfkunst und so kam er über das Boxen, zum Kung Fu. Hier spielten das Zusammenwirken von Geist und Körper eine grosse Rolle. Konzentration und Ausdauer, Kontinuität und Fleiss beeinflussten seine nächsten Jahre. Kurz bevor Nihat Atamtürk den ersten schwarzen Gürtel erhielt, begann er selber schon Schüler auszubilden. Nihat Atamtürk studierte nicht nur Kung Fu, sondern auch die Kampfsportarten Muay Thai und Kick Boxen. Sifu Atamtürk arbeitet mit seiner Kampfkunst integrativ. Kinder Jugendliche, Erwachsene, Frauen und Männer verschiedener Nationalität trainiert er im Chinese Boxing. 1996 lernte er den chinesischen Grossmeister Sigung Dr. Jao kennen und wurde sein Schüler. Dieser chinesische Großmeister beeinlusste Sifu Atamtürk, der sich mittlerweile zu einem Meister im Chinese Boxing entwickelte.  Zwangsläufig mit dem Wachsen dieser Kampfkunst musste auch ein neuer Verband gegründet werden, damit diese Kampfkunst erhalten bleibt. 1997 gründeten Sigung Jao und Sifu Atamtürk die I.C.B.O.-International Chinese Boxing Organization. In den letzten Jahren investierte Sifu Atamtürk fast seine gesamte Freizeit in die Organisation verschiedener sportlicher Veranstaltungen, um dieser Kampfkunst einen möglichst großen Bekanntheitsgrad zu verschaffen. Durch Seminare, Galas und Wettkämpfe stellte Sifu Atamtürk fest, dass das Interesse an dieser vielseitigen Kampfkunst wächst.

 

Sifu Nihat Atamtürk´s sportliche Erfolge:

1990:

5. Kung Fu Rheinland Meisterschaft 3. Platz

1993:

1. DAN Kung Fu

1994:

Diplom Trainer für Muay Thai und Kick Boxen

1995:

Europa-Meister im Kick-Thai Boxen (WMAF)

1996:

1. DAN im Kick Boxen

1996:

3. Platz Deutsche Meisterschaft Kick-Thai Boxing (WMAF)

1996:

2. DAN Kick Boxen

1996:

1. Platz, Bielsteincup

1997:

Deutscher-Meister Kick-Thai Boxing (WMAF)

1997:

3. Toan Chinese Boxing durch Sigung Dr. Min Tah Jao

1997:

Deutscher-Meister (I.K.H.F.)

1998:

Deutscher-Meister Kick-Thai Boxing (WMAF)

1998:

Deutscher-Meister im Kick Boxen (WIASKA)

1999:

Profi Muay Thai Kampf in Thailand gegen Somboon gewonnen

1999:

Deutscher Meister Kick Thai Boxing (WMAF)

1999:

3. Platz bei der Kung Fu Weltmeisterschaft in Budapest im Vollkontakt (IMAKFF)

2000:

Deutscher Meister Muay Thai (MTBD)

2001:

Deutscher Meister Muay Thai

2002:

Deutscher Meister Chinese Boxing (ICBO)

2003:

Deutscher Meister Chinese Boxing (ICBO)

2004:

Deutscher Meister Chinese Boxing (ICBO)

2005:

European-Champion Kickboxing (ICBO)

2006:

European-Champion Kickboxing (ICBO)